background img
Die Leadagentur

Dr. Klein Trendindikator für Baufinanzierungen: Tilgungssatz so hoch wie noch nie

I-vista  / pixelio.de

I-vista / pixelio.de

Laut dem Dr. Klein-Trendindikator Baufinanzierung, der die monatliche Entwicklung von wichtigen Parametern in der Baufinanzierung verzeichnet, erreichte der durchschnittliche Tilgungssatz in Deutschland mit 3,04 Prozent einen neuen Höchstwert. Vor genau einem Jahr lag er noch bei 2,75 Prozent. 

Zusätzlich erreichte die durchschnittliche Sollzinsbindung erreichte mit 14 Jahren und drei Monaten einen neuen Spitzenwert. Dagegen sank der Anteil an Forward-Darlehen im April um rund zwei Prozent auf 15,85 Prozent zurück. KfW-Darlehen sind dagegen um zwei Prozent auf 11,40 Prozent gestiegen. Der Dr. Klein Trendindikator berücksichtigt folgende Faktoren: Darlehenshöhe, Tilgungssatz, Beleihungsauslauf und die Verteilung der Darlehensarten. Die Standardrate zeigt zudem an, wie viel ein durchschnittliches Darlehen von 150.000 Euro an monatlicher Rate kostet. Dr. Klein ist ein Online-Anbieter von Finanzdienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen. (Redaktion)

Tags Related
You may also like
Comments

Comments are closed.