background img
Die Leadagentur

Deutsche Fachkräfte sind wählerisch

 

LieC  / pixelio.de

LieC / pixelio.de

Das Unternehmensimage ist Fachkräften in Deutschland sehr wichtig. Die Online-Jobbörse StepStone hat zu diesem Thema eine Studie herausgebracht und hierfür im Frühjahr 2016 mehr als 14.000 Fach- und Führungskräfte befragt. Jeder achte von zehn Fachkräften würde einen Job nicht annehmen, wenn er sich mit dem Unternehmen nicht identifizieren kann, heißt es laut Studie. 

Aktuell haben Fachkräfte in Deutschland eine starke Position auf dem Markt, daher rührt auch ihr Selbstbewusstsein. Mehr als zwei Drittel der Befragten betrachten ihren aktuellen Arbeitsplatz als gesichert. Sieben von zehn sind sich sicher, dass sie nach spätestens sechs Monaten einen neuen Job finden würden.

Der Großteil der Befragten ist in den Berufsfeldern IT, Ingenieurswesen, Vertrieb, Marketing, Banken und Finanzen sowie Logistik tätig. „Unternehmen betreiben großen Aufwand, um die Einmaligkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen aufzuzeigen und zu vermarkten. Bei der eigenen Identität als Arbeitgeber sind sie aber oft viel zurückhaltender und betonen Allgemeinplätze wie Internationalität oder Teamwork“, erklärt StepStone Geschäftsführer Dr. Sebastian Dettmers. “

Die gesamte Studie steht Ihnen kostenlos zum Download zur Verfügung unter: www.stepstone.de/trendstudie. (Redaktion)

Tags Related
You may also like
Comments

Comments are closed.