background img
Die Leadagentur

Aral und REWE starten langfristige Kooperation

1456849588429Zweijährige Testphase geschafft: Das REWE ToGo-Shopkonzepts ist an zehn Aral Tankstellen knapp zwei Jahre lang erprobt worden und hat sich bewährt. Im Testzeitraum stieg der Umsatz an den Pilottankstellen über alle Warengruppen hinweg deutlich. Denn nun unterzeichneten beide Parteien einen langfristig angelegten Kooperationsvertrag für ihre künftige Zusammenarbeit.

Bis zu 1.000 unternehmenseigene Aral-Shops in Deutschland erhalten nun das REWE ToGo-Vertriebsformat. Das Konzept von REWE ToGo kommt bei den Kunden gut an: Frische und qualitativ hochwertige Lebensmittel und warme Speisen in der einheitliche „Food Zone“ haben ein deutliches Plus erzeugt. Dazu gehören Wraps, Sushi, Obst, Suppen, gemüse und Desserts. Backwaren und frisches Fleisch, Pasta, Suacen uvm. Die Einkaufsfrequenz ist angestiegen und die Warenkörbe haben sich vergrößert.

Etwa 50 Standorte werden umgerüstet

„Die Zeit ist reif für die nächste große Evolution im Shopgeschäft – das belegt die Pilotphase ohne jeden Zweifel“, so Patrick Wendeler, Vorstandsvorsitzender bei Aral. „Mit dem zukunftsweisenden REWE ToGo-Format können wir die wachsenden Ansprüche mobiler, qualitätsorientierter und auch Nachbarschaftskunden in unseren Tankstellen noch besser als heute erfüllen.“

In den nächsten fünf Jahre wird Deutschlands Nr. 1 unter den Tankstellen in die Umrüstung der Stationen investieren. Rund 50 weitere Standorte sind bis zum Ende des Jahres geplant. Im kommenden Jahr werden über 200 Umrüstungen folgen.

„Wir freuen uns auf die langfristige strategische Zusammenarbeit mit einem starken Partner wie Aral. Mit unserer Kernkompetenz als Lebensmittelgroßhändler und Konzeptgeber des Vertriebskonzeptes REWE ToGo werden wir dazu beitragen, das Shopgeschäft an Aral Tankstellen nachhaltig zu stärken“, erklärt REWE Vorstand Lionel Souque.

Mittlerweile werden durchschnittlich über 60 Prozent des Einkommens der Aral Tankstellenunternehmer im Shop eingenommen. (Redaktion)

Tags Related
You may also like
Comments

Comments are closed.