background img
Die Leadagentur

Aktuelle Studie der TAG Immobilien AG mit der TU Darmstadt erschienen

Andreas Hermsdorf  / pixelio.de

Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Laut der aktuellen Studie der TAG Immobilien AG und der TU Darmstadt an der 2.000 Mieter in Deutschland teilgenommen haben, sei ein sicheres Wohnumfeld für Familien mit Kindern das Wichtigste bei ihrer Suche nach ihrem künftigen Zuhause. Folgend von der Nähe zu Kindergärten und Schulen. Spielplätze in der Nähe wären dagegen nicht wichtig. 

87 Prozent der befragten Deutschen seien mit ihren Vermietern zufrieden, da diese gerne an Familien mit Kindern vermieten.  „Auch zeigt die Studie, dass die Vermieter auf die Wohnbedürfnisse von Familien eingehen, also beispielsweise Verständnis für die Bedürfnisse von Kindern zeigen“, sagt Claudia Hoyer, Vorstand der TAG Immobilien und zuständig für das Immobilienmanagement. „Hauseigentümer haben erkannt, dass sie ihr Angebot an den Bedarf der verschiedenen Mietergruppen anpassen müssen – sei es nun für Familien, Senioren oder Singles“, sagt Immobilienexperte Prof. Dirk Schiereck von der TU Darmstadt.

Die TAG hat das Konzept „Wohnen nach Maß“ entwickelt. Mieter können hier ihre Wunschausstattung zusammenstellen. Anpassungen an der Infrastruktur und spezielle Grundrisse haben dazu geführt, dass in Chemnitz Wohnungen von 60 Quadratmetern zusammengelegt worden sind und nun doppelt so große Wohneinheiten entstanden sind mit bis zu sechs Zimmern. So bleiben dann mit steigender Lebensqualität auch die Stabilität des Mieterbestandes. Damit steige auch die Attraktivität eines Wohnviertels.

Die TAG Immobilien AG ist ein im MDAX gelistetes börsennotiertes Unternehmen mit einer mehr als 125-jährigen Geschichte. Die Hauptstandorte sind der Großraum Hamburg und Berlin, die Region Salzgitter sowie Thüringen/Sachsen und Nordrhein-Westfalen. (Redaktion)

Tags Related
You may also like
Comments

Comments are closed.